Sonntag, 6. April 2008

Besuch der Dornbirner Messe


Frühmorgens um 8:30 Uhr rafften sich die RaRo an einem verregneten Sonntag auf um zur Dornbirner Messe aufzubrechen, wo sie die Vorarlberger Pfadfinder präsentieren und bewerben sollten. Dort angekommen mussten sie aber leider feststellen, dass von der eigens aufgebauten Jurte nicht mehr viel übrig war. Sturm und Regen haben die Zeltstangen zum zerbrechen gebracht und das Zeltdach mit Wasser angefüllt. Mit viel Mühe und Kreativität schafften wir es mit den anderen noch anwesenden Pfadis die Jurte von ihrer Wasserlast zu befreien. Die ganze Standeinrichtung und die vorbereiteten Spiele fielen aber dem Schlechtwetter zum Opfer. So beschloss man sich den Stand zu schliessen und sich unter das heitere Messepublikum zu mischen und so noch etwas Werbung zu machen. Dazu liesen wir uns natürlich gerne überreden.

So schlenderten wir los und mischten die anderen Stände auf. Wir informierten uns über Heizsysteme, Autoreiniger und Garagentore, degustierten Weine, Säfte sowie Wurst und Käse. Genaustens unter die Lupe genommen wurden auch die vorgestellten Wurfzelte, welche sich binnen 2 Sekunden aufstellen lassen. Nachdem wir auch noch unsere leiblichen Gelüste mit Raclette, Leberkäse und Hot Dog befriedigt hatten beschlossen wir eine Runde mit dem angsteinflössenden Hochgeschwindigkeitskarussell zu drehen. Zum Abschluss gönnten wir uns noch die Modeshow, um uns über die Trends der kommenden Monate zu informieren. So schafften wir es trotz des schlechten Wetters und des zerstörten Standes doch noch einen spassigen Tag zu haben und die Pfadis unters Volk zu bringen.

Samstag, 5. April 2008

Kampf um die RaRo-Supersingstar Krone


Die Cocktail und Karaoke Night der GuSp wurde genutzt, um den talentiertesten Bühnenhelden der RaRo zu ermitteln. Anhand von Jurykarten hatte jeder RaRo die Möglichkeit seine Kontrahenten in punkto Stimme, Textsicherheit, Choreographie, Leidenschaft und Gesamterscheinung zu bewerten. Wichtiges Kriterium war natürlich auch die Liedwahl. So wurden die einzelnen Titel anfangs genauestens unter die Lupe genommen um bei der anschliessenden Vorführung auch ja überzeugen zu können. Nach einer Stärkung durch Cocktails und belegte Laugenbrote ging es dann los und die ersten wagten sich auf die Bühne um im Rampenlicht über sich hinauszuwachsen. Es wurde getanzt, gesprungen, geschrien und hin und wieder auch gesungen. Die einzelnen Auftritte wurden voller Leidenschaft und Inbrunst dargeboten, sodass das Publikum schnell mitgerissen wurde und Beifall klatschte. Nachdem alle ihre Lieder zum Besten gegeben hatte wurden die Sieger ermittelt. Nach langer Rechnerei und genauester Kalkulation wurde unter Applaus Bibi zu unserer Gesangskönigin gekürt. Sie durfte sich die prunkvolle Krone auf ihr Haupt setzen und wurde den ganzen Abend bestaunt und beneidet. Es wurde natürlich noch weiter gesungen, mit so manchem Cocktail angestossen und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Vielen Dank den GuSp inkl. Peter welche sich für diesen Abend soviel Mühe angetan haben und für ein wirklich grandioses Fest sorgten.