Dienstag, 28. April 2009

Vollgas beim Slotcarrace


Rennsport war angesagt bei den Ra/Ro. In der Karacho Bar in Dornbirn testeten wir unsere Bleifüsse - oder besser gesagt Bleidaumen. Auf den Slotcarbahnen konnten wir im direkten Kampf Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Mann unser können testen. Nachdem anfangs noch Krü von seiner langjährigen Fahrpraxis profitieren konnte, trumpften im Weiteren unsere Ranger auf. Zuerst Doris und anschliessend Nadine liessen die Autos mit soviel Gefühl um die Kurven flitzen, dass die anderen ihnen nur nahsehen konnten.

Eine Dankeschön noch an Nadine für die Actionfotos.

Flurreinigung am Illufer

Die RaRos halfen tatkräftig bei der diesjährigen Flurreinigung am Illufer mit. Zusammen mit den Wi/Wö machten wir uns auf den Weg und sammelten fleissig wie die Bienchen von der PET-Flasche bis zum Skateboard alles was verbotenerweise im Wald entsorgt wurde. Nach getaener Arbeit wurden wir mit leckeren Brötchen und einer kühlen Limo belohnt.

Samstag, 4. April 2009

Gitarrenkonzert im Pfadiclub


Nach soviel Sport und Partyaction am Winterlager wurde es wieder einmal Zeit der Kunst sich etwas zuzuwenden. Da von unseren zahlreich vorhandenen Talenten das musische hervorsticht, beschlossen wir einen Gitarrenabend auf die Beine zu stellen. Mit der Gilde vereinbarten wir einen Clubtermin und zur Unterstützung holten wir Jumbo & Steffi und die Good Old Curly Tails mit an Bord. Am Abend wurde dann so richtig Gas gegeben. Zuerst heizten die Curly Tails dem freudigem Publikum mit allseits beliebten Blues & Rockmelodien ein. Danach kam die RaRo-Truppe zu ihrem grossen Auftritt. Voll Inbrunst und mitreissender Hingabe gaben wir die grössten Hits des Stimmbruchs zum Besten. Das Publikum tobte. Die feurigsten unter den Fans konnten das Ende eines Liedes nicht hinnehmen und sagen die Strophen lauthals weiter. Nach einem perfekten und in seiner Kürze überzeugenden Aufritt, machten wir die Bühne frei für Jumbo & Steffi, welche das Publikum mit weiteren Hits bedienten. Nach Ende der Konzerte wurde noch weiter mit Gitarre, Maultrommel und anderen schnell umfunktionierten Gebrauchs- und Massagegegenständen Musik gemacht bis in die späte Nacht hinein. Ein grosses Dankeschön an Jumbo, Steffi, Peter und Andi für ihre tollen Konzerte.