Dienstag, 28. Mai 2013

Bundespfingsttreffen Tirol 2013


Das diesjährige RaRo- Bundespfingstlager fand in Igls bei Innsbruck statt. Und wir die RaRo- Feldkirch waren zum ersten Mal mit dabei. Da es unser erstes Bundespfingstlager war, waren wir alle sehr gespannt darauf was uns wohl erwartet.

Am Samstagmorgen um 10:00 ging es dann endlich los. Voller Vorfreude stiegen wir in den bereits vollen Zug ein. Als wir dann nach langem hin und her einen Sitzplatz bekommen hatten, gönnten wir uns erstmals einen Hugo :) Am Innsbrucker Bahnhof angekommen wartete dort bereits ein „Shuttle“ auf uns. Mit Schrittgeschwindigkeit krochen wir zum Tiroler Pfadfinderzentrum. Dort angekommen, bauten wir als erstes unsere 4 Zelte auf. Natürlich war es, wie es bei unserer Truppe üblich ist, sehr chaotisch. Am Nachmittag fand ein Stadtspiel in Innsbruck statt. Doch die Hälfte blieb auf dem Zeltplatz, da „unsere Zelte noch nicht fertig aufgebaut waren“. Doch unser „Streik“ hatte auch einen Vorteil, denn kaum waren alle mit dem Bus weggefahren hob es ein großes Zelt in die Luft. Wir halfen beim Wiederaufbau einiger Zelte und sonnten uns anschließend. Am Abend fand eine „Fête balche“ statt, wir hatten uns extra im Voraus Maleranzüge gekauft und zogen diese dann an. Wir sahen nunja .. sehr sexy darin aus. Wir hatten einen wirklich tollen Abend und feierten noch bis spät in die Nacht hinein.

Am Sonntag war Programm angesagt. Wir hatten die Möglichkeit uns bei einem Workshops unserer Wahl anzumelden. Jedoch wurde keiner von uns in den gewünschten Workshop eingeteilt. Deshalb verbrachten wir den ganzen Sonntag bei so tollen Workshops wie Elektrizität, Botanik, Theater und der Weg des Papiers. Trotz des Engagement der Kursleiter und Mitarbeiter waren nicht alle Workshops so interessant, doch mit etwas Witz ging auch das gut über die Bühne. Abends fand natürlich wieder eine tolle Party statt. Eine Lifeband mit verschiedenster Auswahl an Musik spielte den ganzen, langen Abend. Es war ein wirklich toller und vor allem lustiger Ausklang eines tollen Lagers.

Leider heiß es am Montagmorgen Abschied zu nehmen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge bauten wir also unsere Zelte ab und machten uns dann wieder mit dem Shuttle auf zum Bahnhof. Dort angekommen gingen wir erst Mal zu McDonald, dort gaben wir dann eine Bestellung über 48,00 € auf und brachten die Mci Mitarbeiter zu Höchstleistungen. Die Anschließende Zugfahrt verbrachten die meisten von uns mit einem kurzen Schönheitsschlaf.

Wir sind alle total begeistert und das nächste Lager findet NICHT mehr ohne uns statt.