Montag, 24. Dezember 2007

RaRo Weihnachtsfeier

Das diesjährige Weihnachtsfest sollte nach langer Tradition mit einem gemütlichen Umtrunk beim Feldkircher Weihnachtsmarkt beginnen. Wir trafen uns um 6 Uhr zu Glühwein und Tee. Dann wurde anhand von Losen eine Wichtelaktion gestartet bei denen die RaRo sich gegenseitig Geschenke im Wert von mindestens 3 Euro kauften. Nachdem sämtliche Weihnachtsstände durchgestöbert waren und jeder was passendes gefunden hatte, fuhren wir per Bus ins, so hofften wir, warme Heim.

Dort angekommen mussten wir natürlich noch für festliche Stimmung sorgen. Bibi und Doris erklärten sich bereit sich um den Baum zu kümmern während sich die anderen daran machten die Speisen und Getränke vorzubereiten. So konnten wir schon nach kurzer Zeit das erste Bier öffnen und mit strahlenden Augen den schöngeschmückten Baum betrachten, um den uns wohl so mancher beneiden würde.

Danach wurden die Geschenke verteilt. Die RaRo zeigten wiedereinmal, welch kreativer Geist in ihnen steckt. So freute man sich gleichermaßen über duftenden "Scheiss-Wetter-Tee", feinen Marillenlikör, glückbringende Halsbänder oder wärmende Socken.

Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden und freuten uns noch über Besuche alter Weggefährten, welche sich das Fest nicht entgehen lassen wollten.

1 Kommentar:

-Paul- hat gesagt…

najo...am morga isch as mit da Lüt scho a biz dünn woa^^...